W1siziisijiwmtgvmtevmjkvmtyvmtqvntavotq5l1dlynnpdgugymxvzybiyw5uzxjzic0xicgyockucg5nil0swyjwiiwidgh1bwiilciymdawedi1mcmixv0

Als Personalberater einsteigen bei VMAGROUP

W1siziisimnvbxbpbgvkx3rozw1lx2fzc2v0cy9wtuegr2xvymfsic9wbmcvymxvzy1kzwzhdwx0lnbuzyjdxq
over 1 year ago by VMAGROUP

Als Personalberater einsteigen bei VMAGROUP

W1siziisijiwmtgvmtevmjkvmtyvmtqvntavotq5l1dlynnpdgugymxvzybiyw5uzxjzic0xicgyockucg5nil0swyjwiiwidgh1bwiilci3ntb4nduwxijdxq

VMAGROUP ist Spezialist für die Personalbeschaffung in der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Wir gehen aktiv in den Markt, um die besten Talente für unsere Kunden zu finden – aber auch für uns selbst. Nun stellt sich die Frage, wer eignet sich hierfür überhaupt?

Passend sind Kommunikationsfachleute, die einen Blick von außen auf die Disziplin werfen und ihr Kommunikationsnetzwerk auf eine weitere Weise nutzen wollen. Sie bringen den großen Vorteil mit, dass sie Teil der Disziplin sind und die Bedürfnisse der Unternehmen besser kennen als jeder andere.

Auch passen Personalberater verschiedener Branchen in unser Team, die eine Affinität zur Kommunikationsdisziplin haben, denn unsere Teams sind so aufgebaut, dass in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und mit der nötigen Motivation das richtige Verständnis für die Disziplin entwickelt werden kann und wir unsere Kunden in ihren Anforderungen auf allen Leveln beraten können.

Um den Einstieg bei VMAGROUP zu machen, muss man eine offene Persönlichkeit mitbringen, sowie selbstständig arbeiten können und eine schnelle Denkweise besitzen. Von Vorteil ist auch Erfahrung im Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen. Unsere Unternehmenskultur ist von einem collaborative, ambitious und entrepreneurial Mindset geprägt und VMAGROUP begrüßt es, wenn man seine eigene Karriere in die Hand nimmt und sie eigenständig vorantreibt.

Was kann ein Personalberater bei VMAGROUP erwarten?

In den ersten Wochen werden neuen Kollegen in unserem Hauptsitz in London von erfahrenen Personalberatern begleitet, um ein Gesamtbild unserer Arbeit und unseres Unternehmens zu bekommen. Der anschließende Hauptfokus wird die Etablierung der deutschen Niederlassung in Frankfurt sein und der Aufbau des eigenen Netzwerkes. Die Aufgabe unserer Berater besteht darin, sich ein nachhaltiges Netzwerk in der Marketing- und Kommunikationsbranche aufzubauen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Unternehmen und qualifizierten Kandidaten aus der Marketing- und Kommunikationsdisziplin. Der Search-Prozess bedeutet für uns die aktive Akquise von Aufträgen, die Beratung der Unternehmen, sowie den proaktiven Search von geeigneten Kandidaten und das persönliche Gespräch mit ihnen. Ebenfalls als wichtig erweist sich der nahe Kontakt mit den Kunden, um ein Gespür für ihre Belange zu bekommen. Neben unserem Kerngeschäft betreiben wir auch Marktforschung und organisieren Veranstaltungen für die Kommunikationsfachleute, um der Disziplin eine Plattform zu geben und die Kommunikation voranzutreiben. Das bietet uns ebenfalls noch neue Einblicke in die Disziplin, was sehr abwechslungs- und lehrreich ist.

Was uns täglich anspornt bei VMAGROUP?

Wir können langfristige Beziehungen zu unseren Kandidaten aufbauen, ihnen berufliche Entwicklungen aufzeigen und miterleben, wie sich ihre Karrieren entwickeln, an den man selbst teilweise einen eigenen Anteil hat. Ebenfalls spornt uns an, dass wir durch unser Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden sie dabei unterstützen, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und ihr Business weiterentwickeln. In Zusammenarbeit mit uns entwickeln unsere Kunden die personelle Ausstattung ihrer Kommunikationsabteilungen weiter. VMAGROUP ermöglicht den Mitarbeitern eine große Anzahl an Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln und gibt zugleich die nötige Flexibilität, die jeder Kollege individuell nutzen kann. Durch unser internationales Netzwerk können wir auch in anderen Niederlassungen arbeiten und somit unseren Horizont erweitern.

germany@vmagroup